Chemnitzer Sportverein Siegmar 48 e. V.
Jagdschänkenstr. 35
09117 Chemnitz

Vereinsvorstand: Arnd Oehme
Vereinsregister Chemnitz: VR198


Telefon: +49 371 8100086
E-Mail: post@csv-siegmar.de
http://csv-siegmar.de

Schmuckbild
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

(E1) CSV Siegmar 48 - VfB Fortuna2 5:3

20.04.2013

Viel Kampf und etwas "Krampf"

Am heutigen Tag war die uns allzu bekannte Fortuna 2 zu Gast und wir wollten selbstverständlich an unseren ersten Spieltag nahtlos anknüpfen. Alle waren hellwach und top motiviert. Pünktlich um 10:30 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an und nach nur 5 Minuten schob Henry den Ball das erste Mal ins gegnerische Netz. Kurz danach ließ es Henry gleich wieder klingeln und zu unserer eigenen Überraschung stand es 2:0 nach nur 10 Minuten. Doch nun wachte Fortuna auf und machte mit Ihren beiden Außenstürmern mächtig Dampf. Louis, Max und Sten hatten in dieser Phase alle Füße voll zu tun den Ball von Til fern zu halten.

In der fünfzehnten Minute konnte sich ein Spieler der Fortuna auf seiner linken Seite gut durchsetzen und .................. PFIFF. Den 9-Meter verwandelte die Fortuna eiskalt, nur noch 2:1.

Nun hieß es bloß nicht den Faden verlieren, sondern die Ruhe bewahren und weiter kämpfen. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis uns Elias mit dem 3:1 durchatmen ließ. Kurz danach pfiff der Schiri zur Pause.

Wir waren gewarnt der Gegner würde sich keinesfalls ergeben, sondern weiter sein Spiel durchziehen und auf den Ausgleich drängen. Die Spieler von Fortuna wechselten ständig ihre Positionen, was uns sichtlich zu schaffen machte.

Aber plötzlich waren wir wieder am Drücker und Elias verwandelte zum 4:1.

Nach einem weiteren Freistoß hieß es 4:2 und nur zwei Minuten später nutzten die Fortuna Jungs unsere Verkrampftheit zum 4:3. Nun wurde es nochmal richtig hektisch, Niklas und Max kamen keine Sekunde zum Verschnaufen. Die Fortuna wollte den Ausgleich, hatte aber nicht mit der Schnelligkeit von Sten gerechnet. Dieser hatte eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts am schnellsten erkannt und verwandelte zum 5:3.

Puh nochmal gut gegangen.:)

Am Ende eine starke kämpferische Leistung von allen Spielern. Zu erwähnen ist natürlich noch unser Til, der trotz nervösem Magen mit seinen Glanzparaden das Ergebnis sicherte.

Spieler: Til, Max, Niklas, Louis, Jonas, Sten (1), Henry (2), Elias (2)

ÜL M. Kaufmann

Quelle: https://csv-siegmar.de/mitteilung/%28E1%29_CSV_Siegmar_48_-_VfB_Fortuna2_5%3A3

Internetagentur simpilio®

CSV Siegmar 48 e. V.
Jagdschänkenstr. 35
09117 Chemnitz

Telefon: 0371 8100086
post@csv-siegmar.de

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.