Chemnitzer Sportverein Siegmar 48 e. V.
Jagdschänkenstr. 35
09117 Chemnitz

Vereinsvorstand: Arnd Oehme
Vereinsregister Chemnitz: VR198


Telefon: +49 371 8100086
E-Mail: post@csv-siegmar.de
http://csv-siegmar.de

Schmuckbild
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

(F1) FSV Grüna-Mittelbach – CSV Siegmar 2:5

04.05.2013

„… das lief ja besser wie gedacht“

Bereits halb neun zum Samstagmorgen trafen gutgelaunt und ausgeschlafen die ersten Kinder unserer Mannschaft auf dem Sportplatz in Grüna ein. Im Gepäck die Erinnerung an die 5:1 Schmach aus der Vorrunde und der Kampfgeist der 2 letzten Spieltage. So ging es hoch motiviert und voller Respekt, vor dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Staffel 9-16, ins Spiel. Gleich von Beginn an versuchten unsere Spieler Druck auszuüben und aufs gegnerische Tor vorzudrängen. Mittelfeldspieler und Kapitän Fabrice hatte dabei stets die unliebsame Aufgabe den Spielmacher des Gegners schon frühzeitig zu stoppen. Bereits in der zweiten Minute kam es zur ersten Ecke auf rechts. Fabrice knallte den Ball von der Eckfahne direkt auf die kurze Ecke, wo der überraschte Torhüter ihn zum 0:1 ins eigene Tor lenkte. Grüna-Mittelbach machte nun Druck über ihre linke Seite. In der 7.Minute dann ein Querpass auf den komplett ungedeckten rechten Spieler, der den unhaltbaren Ausgleichstreffer zum 1:1 schoss. Der Gegner nutzte kurz nach Wiederanpfiff die Verunsicherung unserer Abwehr. Der Kapitän des Gegners, welcher wirklich wieder ein beachtenswertes Spiel machte, ging fast im Alleingang durch unsere Reihen und erzielte die kurzzeitige 2:1 Führung für Grüna-Mittelbach. Daraufhin wurde seitens der Trainer die Mannschaft komplett umgestellt. Abwehrseiten getauscht, frische Stürmer ins Spiel und ab ging die Post. Grüna kam über links nicht mehr durch und unsere Jungs begannen nun Fußball zu spielen. Mit langen Pässen in die freien Räume und steten Wechseln der Seiten schossen sie sich langsam ein. Dann 13.Minute, Abstoß Grüna, der Ball wird durch Eric abgefangen und mit einem gezielten Schuss links unten zum 2:2 versenkt. Siegmar nun im Angriffsfieber. Pass von Phil auf Eric, der wieder das komplette Spiel über wühlte und kurz vor Halbzeitpfiff den 2:3 Führungstreffer erzielte.

Zur Halbzeit hieß es nur verschnaufen und mit ein paar aufmunternden Worten ging es auch schon weiter. Wie zu erwarten machte Grüna erneut vorn Druck und vernachlässigte hinten die Abwehr. Phil, der links in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung stand, schnappte sich völlig unerwartet und ungewohnt an der eigenen Torauslinie den Ball und rannte los bis zum gegnerischen Strafraum. Dann kurz vor dem Abwehrspieler Querpass auf Justin der rechts mitlief und voll auf den Torwart schoss. Der Ball prallte ab und Stürmer Flori versenkte den Abpraller gezielt hinter dem Torwart zum 2:4. Immer stärker drängten unsere Siegmarer Jungs nun wieder aufs gegnerische Tor und verpassten einiges an Chancen. Die Stürmer wurden nun im 4-Minuten-Takt eingewechselt. Dann Freistoß für Siegmar wegen Abstoß über die Mittellinie. Jonas knallte den Ball, 5 Minuten vor Schluss, im Bogen vors Tor und traf dort einen Gegner, der den Ball in die freie Seite des Tores zum 2:5 versenkte. Alle Kids spielten nun wie ausgewechselt und versuchten ihr Glück. Selbst Lukas wuchs über sich hinaus und konnte zeigen was er kann, als er einen Alleinstart vom eigenen Strafraum zum gegnerischen Tor startete und nur ganz knapp verfehlte. Den anschließenden Kullerabstoß des verzweifelten Torwarts versenkte Fabrice gleich direkt in den Kasten. Leider zählte der Treffer nicht, da der Ball nicht den Strafraum verlassen hatte. Daraufhin pfiff dann der Schiri das Spiel ab. Ungewohnt lange und mit dem wohlverdienten Kasten Fassbrause feierten wir noch ein wenig auf dem Platz. Mit dem Sieg sind wir immer noch auf Platz 3, aber nun punktgleich mit Grüna - Mittelbach. Germania, die im nächsten Spiel gegen die Grüna - Mittelbacher spielen, führt mit einem Punkt.

Großes Lob an die Spieler: Fabian, Fabrice, Jonas, Justin, Florian, Eric, Lukas, Phil & Artur

ÜL F. Hoppenz

Quelle: https://csv-siegmar.de/mitteilung/%28F1%29_FSV_Gr%C3%BCna-Mittelbach_%E2%80%93_CSV_Siegmar_2%3A5

Internetagentur simpilio®

CSV Siegmar 48 e. V.
Jagdschänkenstr. 35
09117 Chemnitz

Telefon: 0371 8100086
post@csv-siegmar.de

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.